Ausschreibungen

Brandenburgischer Kunstpreis 2021

Wettbewerbe

Beschreibung

Bewerbung für den "Brandenburgische Kunstpreis" bis zum 15. Februar 2021 möglich. Aufgerufen zur Teilnahme sind alle Künstlerinnen und Künstler, die im Land Brandenburg leben oder arbeiten. Eingereicht werden darf ein Werk (Malerei, Grafik, Plastik/Installation und Fotografie), das aber aus mehreren Teilen bestehen kann und in den letzten zwölf Monaten entstanden sein muss. Es darf nicht größer aös 200 x 130 cm (Höhe x Breite) sein.

Ins Leben gerufen wurde der Preis von der Märkische Oderzeitung und der Stiftung Schloss Neuhardenberg. Die Schirmherrschaft hat der Ministerpräsident des Landes Brandenburg, Dietmar Woidke, übernommen. Über die Vergabe der dotierten Preise entscheidet eine unabhängige Jury. Das Preisgeld beträgt 4.000 Euro je Kategorie. 

Details

Bewerbungsfrist
Website
Art
Wettbewerbe

Kategorien

Kategorien
Architekturmarkt
Buchmarkt
Pressemarkt
Designwirtschaft
Filmwirtschaft
Rundfunkwirtschaft
Kunstmarkt
Markt für darstellende Kunst
Musikwirtschaft
Software- und Games-Industrie
Werbemarkt
schließen
schließen