31. Juli 2015 Potsdamer Neueste Nachrichten

Nicht gleich die Nase rümpfen

Nicht gleich die Nase rümpfen

Das Rubys Festival ist abgesagt. Nur ein weiterer Beweis dafür, dass das Waschhaus am Ende ist? Völliger Unsinn, sagt PNN-Autor Oliver Dietrich. ...

weiter
31. Juli 2015 RBB-Online.de

Heisig-Gemälde kommen als Leihgabe nach Potsdam und Cottbus

Heisig-Gemälde kommen als Leihgabe nach Potsdam und Cottbus

Er war einer der wichtigsten Maler der DDR, nun bekommen zwei brandenburgische Museen seine Gemälde als Dauerleihgabe: Das Dieselkraftwerk in Cottbus und ...

weiter
30. Juli 2015 Potsdamer Neueste Nachrichten

Ohne Fantasie geht’s nicht

Ohne Fantasie geht’s nicht

Poetenpack-Ausstatterin Janet Kirsten führte bei Kinderstück „Pettersson und Findus“ erstmals Regie

weiter
29. Juli 2015 RBB-Online.de

Neuer Kleist-Forum-Chef knöpft sich das Publikum vor

Neuer Kleist-Forum-Chef knöpft sich das Publikum vor

Während der Sommerpause wird auch am Frankfurter Kleist Forum vor allem hinter den Kulissen an der neuen Spielzeit gefeilt. Mit dem Hamburger ...

weiter
29. Juli 2015 Märkische Onlinezeitung

Bombardier stellt interaktives Labor auf 3D-Basis vor

Bombardier stellt interaktives Labor auf 3D-Basis vor

Hennigsdorf (MZV) Mit dem Virtual Reality Lab stellte Bombardier am Dienstag ein interaktives Labor auf 3D-Basis vor, mit dem im Hennigsdorfer Werk ...

weiter
29. Juli 2015 RBB-Online.de

Musik, Männer mit Bärten und ein Friedenszeichen

Musik, Männer mit Bärten und ein Friedenszeichen

Es ist mittlerweile das größte kostenfreie Festival Europas - mit hunderttausenden Besuchern und großen Bands: Zur "Haltestelle Woodstock" kommen längst nicht mehr ...

weiter
28. Juli 2015 FAZ

Dresdner Medienexperte: Wolfgang Donsbach ist tot

Dresdner Medienexperte: Wolfgang Donsbach ist tot

Er war einer der profiliertesten Experten für Medien und Öffentlichkeit. Als Gründungsprofessor prägte er das Institut für Kommunikationswissenschaften der TU Dresden. Nun ...

weiter
28. Juli 2015 RBB-Online.de

Mit 80 will sie ihren ersten Comic zeichnen

Mit 80 will sie ihren ersten Comic zeichnen

Der Riese Timpetu, der Dackel Oskar – Gertrud Zuckers Kinderbuch-Illustrationen fehlten in kaum einem Kinderzimmer in der DDR. Aber auch nach der ...

weiter
27. Juli 2015 Potsdamer Neueste Nachrichten

Die Ruhe vor dem Sturm

Die Ruhe vor dem Sturm

Das „Streetopia“-Festival im Freiland feierte seinen fünften Geburtstag mit Streetart und Hip-Hop-Jams

weiter
24. Juli 2015 RBB-Online.de

Cottbuser Filmfestival verliert seinen Hauptsponsor Vattenfall

Cottbuser Filmfestival verliert seinen Hauptsponsor Vattenfall

Der angepeilte Rückzug Vattenfalls aus der Kohlesparte in der Lausitz wirkt sich nun offenbar auch auf die Kulturlandschaft in der Region aus: ...

weiter