• Aufrufe
  • Favoriten
Joe Carpenter Sänger & Komponist

Joe Carpenter Sänger & Komponist

Joe CarpenterPostfach 113414701 RathenowDeutschland
http://www.joe-carpenter.de/
https://www.facebook.com/joecarpentermusik/

Wer ist eigentlich dieser Joe Carpenter?

"Lebe deinen Traum", das ist das Motto des waschechten Brandenburgers Joe Carpenter. Der 42-Jährige lebt seinen Traum von der Musik. Er komponiert, singt und spielt eine Reihe von Instrumenten und setzt heute das fort, was er in jungen Jahren begonnen hat.

Seinen ersten Fernsehauftritt hatte der Sänger im Alter von 13 Jahren am 11. Februar 1988. Seinen bislang größten Auftritt absolvierte er im Januar 2007 in der Getec-Arena Magdeburg. Dort sang Carpenter im Rahmen des Eröffnungsprogramms der Handball-Weltmeisterschaft vor rund 7.000 Zuschauern. "Das war ein ganz besonderer Höhepunkt in meiner Karriere, dessen Atmosphäre unbeschreiblich war", erinnert sich der Musiker.

Joe Carpenters Konzertprogramme sind mehr als nur ein Abspulen von Musiktiteln. Er singt, erzählt und plaudert mit dem Publikum. Schnell springt der Funke zwischen dem Multitalent und den Zuhörern über. "Es ist meine Natur, frei und locker zu plaudern, um damit die Menschen zu unterhalten und zu begeistern", sagt der Musiker über sich selbst. Neben eigenen Liedern finden sich im Repertoire des Sängers auch Stücke seiner großen Vorbilder Peter Maffay und Udo Lindenberg wieder.

Mittlerweile führen die Tourneen Carpenter quer durch Deutschland. So trat er 2016 unter anderem im "Dünen-Hus" in St. Peter-Ording (160 Zuschauer), auf der Kurbühne Baabe/Rügen (ca. 400 Zuschauer), Konzertbühne Heringsdorf/Usedom (über 400 Zuschauer) auf. Weitere Shows spielte er in Garding, Werl, Unna und Potsdam, wiederholt zum Altstadtfest Bad Freienwalde, Stadtfest Seelow (in Verbindung mit Antenne Brandenburg).

Natürlich gibt es die Lieder von Joe Carpenter auch auf CD und im Online-Handel. Im November 2014 erschien sein Debüt-Album "einfach frei". Damit war Carpenters Kreativität nicht erschöpft, denn es erschienen in der Folge fünf weitere Singles mit Titeln, die nicht auf dem Album zu finden waren. "Ich habe mir immer gewünscht, meine Musik auf CD zu veröffentlichen, in den vergangenen Jahren ist dieser Wunsch gleich mehrfach in Erfüllung gegangen", sagt Carpenter und schaffte noch mehr.

Ohne ein Management, eine Agentur oder ein großes Plattenlabel im Rücken schaffte es der Sänger, verschiedene Radiomacher von seiner Musik zu begeistern. Die Folge: Die Titel "frei", "Wenn sie könnte...", "Verlier´ Dein Lachen nicht!", "Alles andere findet sich" und "Endlich wieder Sommer" rotieren in den Playlisten und platzierten sich in den Hitparaden auf Antenne Brandenburg und MDR Sachsen-Anhalt.

Der Titel "Alles andere findet sich" für zehn Wochen in der Sendung "Die 10" auf MDR Sachsen-Anhalt vertreten - davon drei Wochen auf Platz 3 - vor Xavier Naidoo, Unheilig und anderen namhaften Künstlern. Auch auf Saarlandwelle SR3, Bayern Plus, HR4 und weiteren Radiosendern sind die Lieder immer wieder zu hören.

Seit dem 9. Dezember 2016 ist die Single "Schneegeflüster" im Handel erhältlich. Der Titel platziert sich in der Schlagerhitparade auf Antenne Brandenburg und in der Sendung „Die 10“ auf MDR Sachsen-Anhalt. Mit diesem Lied hatte Joe Carpenter zu Beginn des Jahres 2017 auf dem zweiten Platz Heinz Rudolf Kunze und Udo Lindenberg überholt. Weitere Radiosender haben auch dieses Lied in ihr Programm aufgenommen.

"Jetzt starte ich richtig durch", verspricht Carpenter und hat sich nach 25 Jahren Tätigkeit im öffentlichen Dienst dazu entschieden, diesen vorerst aufzugeben und sich ganz der Musik zu widmen - auch weiterhin in Eigenregie. „Ich freue mich umso mehr, wenn ich meinen Namen neben den Stars in den Hitparaden oder Playlisten wieder finde.“ Für 2017 sind die Veröffentlichung des zweiten Albums, eine Ostsee-Tournee und weitere Konzerte quer durch Deutschland geplant.

Umfassende Informationen - insbesondere alle einschlägigen Presseberichte und auch Musikvideos - finden Sie auf der Internetseite www.joe-carpenter.de oder auf Facebook.

Details
Rechtsform
Sonstige
Kategorien
Kreativbereich
Musik
Geschäftsfeld
Solisten